TravelSchal: Aufblasbares Nackenkissen in trendigem Schal

Ein aufblasbares Nackenkissen ist für viele Menschen ein treuer Reisebegleiter. In klimatisierten Zügen, Flugzeugen und auf Fähren ist ein Schal oft ebenso dabei. Der neuartige TravelSchal verbindet eben diese beiden Elemente auf clevere Art und Weise. Im folgenden Beitrag stellen wir euch das Produkt genau vor. Das LayOn hat übrigens auch zwei Funktionen und ist Nackenkissen und  Luftmatratze in Einem.

Travel-Schal-wird-um-den-Hals-getragen

Ein besonders ergonomisches Nackenkissen wurde hier mit einem schicken Schal kombiniert. Das Kissen trägt hinter dem Kopf weniger auf, was das Anlehnen im Sitzen und die damit verbundene Haltung viel bequemer machen soll. Diese Erkenntnis heraus entstand in der Entwicklung mit deutschen Sportphysiotherapeuten. Es ist also nicht irgendein Nackenhörnchen in dem schicken Schal versteckt, sondern ein durchdachtes Konzept befindet sich hinter dem modischen Accessoire. Das Unternehmen war 2019 mit dem TravelSchal auf der Crowdfunding Plattform Startnext vertreten. 

TravelSchal für bequemes und stylisches Reisen

Zunächst kann der TravelSchal also nur als Accessoire getragen werden oder aber auch vor Zugluft schützen. Wird das normale Sitzen dann auf Dauer doch unbequem, so kann das integrierte Nackenkissen im Handumdrehen zum Einsatz kommen. Dazu wird der aufblasbare Teil mit dem Mund aufgepustet und bekommt so nun seine typische Hörnchen-Form. Der Schal umhüllt das Kissen dabei weiterhin.

Ventil-des-aufblasbaren-Nackenkissens

Maschinenwäsche bei 30 Grad möglich

Der Härtegrad des Nackenhörnchens kann durch das integrierte Premium-Ventil individuell eingestellt werden. Wird eine Pause eingelegt oder die Reise ist beendet, so kann man die Luft ebenso schnell wieder aus dem aufblasbaren Teil des TravelSchal lassen. Ist das Nackenkissen entnommen, reinigt man den Schal ganz bequem in der Waschmaschine bei einer Temperatur von 30 Grad. Um einem verspannten Nacken durch eine unbequeme Sitzposition oder störender Zugluft vorzubeugen, ist der TravelSchal perfekt.

Für einen Preis von 39,90 Euro bekommt man nicht nur einen hochwertigen Schal, sondern auch ein Nackenkissen. In der einzelnen Anschaffung kommt man schnell auf den gleichen Betrag. Es kann aus acht verschiedenen Designs gewählt werden, wobei für männliche und weibliche Träger gleichermaßen etwas dabei ist. Für Vielreisende jedenfalls bietet sich diese Investition geradezu an.


TravelSchal kaufen


Travel-Schal-aufgefaltet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.