Baby Blue: Aufblasbarer Blauwal für Bildungszwecke

Mz Blue war das erste große Projekt des Unternehmenss. Wohin die Blauwal Dame auch geht erhöht sie das Bewusstsein und den politischen Druck, kommerzielle Schifffahrtswege weiter vom kritischen Blauwal-Lebensraum zu entfernen und die tödlichen Kollisionen zwischen Walen und Schiffen zu stoppen. Das ist das Ziel – und mit Baby Blue sollen nun auch Bildungsanstalten bestens bedient werden.

aufblasbarer-blauwal

Mit etwa 25 Meter Länge ist der große Blauwal wirklich beindruckend, er schafft direkte Verbindung zu den Menschen, die ihn sehen und klärt über wichtige Probleme auf, die derzeit tatsächlich existieren. Tödliche Kollisionen mit riesigen Schiffen sind häufige Ursachen für den Tod eines Blauwals – ein Lebewesen, das mächtiger nicht sein könnte.

Baby Blue ist der aufblasbare Blauwal im „Miniformat“

Mit rund 7 Metern deutlich kleiner, aber immer noch sehr groß, ist der Baby Blue Blauwal. Ein neues Projekt, das den gleichen Sinn verfolgen soll, wie auch die große Version. Nun können mehr von den aufblasbaren Blauwalen gerettet werden, aber auch der bildungstechnische Aspekt für Schulen oder andere Bildungseinrichtungen wird bedient. Für Veranstaltungen kann Baby Blue auch gekauft werden.

blauwal-baby-blue-aufblasbar

Bei Interesse könnt ihr gerne auf der Kampagnenseite zu Baby Blue vorbeischauen. Dort erhaltet ihr alle Informationen zu den Blauwalen und Weiteres. So werden Fragen geklärt, die sich mit dem Aufeinanderstoßen mit Schiffen beschäftigen. Grund für das „Nicht-Wegschwimmen“ könnte sein, dass Blauwale durch Futter abgelenkt werden oder die Lärmbelästigung in unseren Ozeanen schuld ist. Auch spannend: Das nachstehende Erklärvideo zur Kampagne auf Indiegogo.




4.7/5 - (3 votes)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die über einen Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) zustande kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert