Aufblasbare Reisetasche FREITAG Zippelin: Stylischer Begleiter on Tour

Die Produktpalette der aufblasbaren Dinge wächst stetig. Selbst bei den alltäglichen Gegenständen denkt man zunächst nicht an eine Variante in aufblasbarer Form. So ist es sicherlich auch bei einer Reisetasche oder dem Koffer. Die meiste Zeit im Jahr fressen sie unnötig viel Platz in der Wohnung oder dem Haus und stauben ein. Der bekannte Taschenhersteller FREITAG hat sich hier etwas tolles einfallen lassen und den Zippelin erfunden. Wir stellen euch die aufblasbare Reisetasche im folgenden Artikel vor.

FREITAG-Zippelin-aufblasbare-Reisetasche-wird-gezogen

Ob nun eine Reisetasche oder ein Koffer liegt erstmal an den persönlichen Präferenzen. Die Reisetasche nimmt wohl aber ein bisschen weniger Platz ein und lässt sich bequemer unter dem Bett oder im Kleiderschrank verstauen, als ein Koffer. Mit der Alternative des Zippelin von FREITAG, fällt die Entscheidung nun aber gar nicht mehr schwer. Das Unternehmen stellt nachhaltige Taschen aus ausrangierten LKW-Planen her, welche dementsprechend individuell und natürlich auch robust sind. Die Reisetaschen haben einige Zeit im Portfolio gefehlt und kommen nun sogar aufblasbar daher.

Zeppelin: Aufblasbare Reisetasche in individuellem Design

Der Clou am Zippelin ist der integrierte Veloschlauch, der das übliche Gestänge einer ziehbaren Reisetasche leicht und flexibel ersetzt. Die beiden Reifen finden ihren Platz in einer dafür vorgesehenen Tasche und sind bei Bedarf schnell angesteckt. Es sind Stunt-Räder mit Skateboard Kugellagern und Steckachsen aus Edelstahl. Mit einer normalen Fahrradpumpe ist der vernähte Schlauch fix aufgepumpt und der FREITAG Zippelin ist fertig für die Reise. Stolze 85 Liter fasst die aufblasbare Reisetasche und steht einem Koffer damit in nichts nach.

FREITAG-Zippelin-mit-angeschlossener-Fahrradpumpe

Diverse Gurte und Griffe sorgen für einen komfortablen Transport beim Ziehen, horizontalen Tragen oder auch über der Schulter. Sie helfen ebenso, die möglichst kompakte Maße beim Verstauen zu erreichen. Wird der FREITAG Zippelin nicht benötigt, so kann er sehr platzsparend zusammengefaltet und gerollt werden. Die aufblasbare Reisetasche hat ein Eigengewicht von 3,6 Kilo. Sie ist 42 Zentimeter breit, 85 Zentimeter lang und 25 Zentimeter hoch. Nun nimmt er nicht mehr Platz weg, als eine zwei Liter Flasche. Einige Reißverschlussfächer und Taschen erleichtern die Ordnung des Reisegepäcks.

Als ehemaliges Crowdfunding Projekt war die aufblasbare Reisetasche Zippelin auf Kickstarter. Der Preis im Online Shop beläuft sich auf stolze 760 Euro. Hierfür bekommt man allerdings auch beste Qualität und ein Produkt aus den äußerst robusten LKW-Planen. Eine Verwechselungsgefahr am Gepäckband am Flughafen ist mit dem individuellen Design ebenso ein für alle Mal ausgeschlossen. Man kann ganz bequem aus vielen verschiedenen Modellen sein eigenes Unikat auswählen. Bei so viel Stauraum kann auch bequem ein aufblasbares Zelt im Zippelin Platz finden.

FREITAG-Zippelin-zusammengerollt-im-Bücherregal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.