Innerneed: Aufblasbare Schulterriemen am Rucksack für mehr Komfort

Mit dem Innerneed Schulterriemen erhaltet ihr derzeit die Möglichkeit eure Schultern zu entlasten. „Innerneed“ sind aufblasbare Schulterriemen und sollen im Alltag ungemein unterstützen. Die Kickstarter-Kampagne zeigt viele Details, wir haben die wichtigsten Infos für euch zusammengetragen.

Innerneed-aufblasbare-rucksacktraeger

Die Innerneed Trageriemen sind ein ganz besonderes Produkt, dass es so noch nicht auf dem Markt gibt. Aufblasbare Dinge sind tatsächlich sehr praktisch, wie wir regelmäßig auf unserer Plattform unter Beweis stellen. Doch aufblasbare Schulterriemen hatten wir bisher noch nicht gesehen. Durch die angenehme Weiche, die die aufgeblasenen Rucksackträger durch eingefüllte Luft erhalten, sitzt das Gepäckstück angenehm und komfortabel auf dem Rücken des Trägers.

Innerneed: Aufblasbare Rucksackträger für Mann, Frau und Kind

Zugegeben, die Idee mag dem ein oder anderen vielleicht schon mal in den Sinn gekommen sein, doch die Umsetzung von Innerneed ist wirklich sehr gelungen. Wer Probleme beim Tragen von schweren Rucksäcken hat, der sollte sich dieses Modell wirklich genauer ansehen. Ganze 30 Prozent weniger Druck soll nach dem Aufblasen der Träger auf den Schultern liegen Die Träger können dabei auch mit Wasser gefüllt werden, was sie dann wiederum etwas schwerer macht.

Durch eine Rasterstruktur, die der Schulterriemen erhält, sobald er aufgeblasen ist, ist selbiger auch sehr atmungsaktiv und man schwitzt deutlich weniger unter den Tragegurten. Die Materialien sind wirklich sehr hochwertig gewählt und auch sonst spricht alles für ein langlebiges Produkt. Das Tolle an der Sache: Eine Vielzahl an Rucksack-Modellen sind mit dem Innerneed kompatibel. So kannst du künftig auch deinen Rucksack clever machen und deutlich komfortabler.


Zwar nicht für uns Menschen, sondern für den liebsten Freund, haben wir euch das aufblasbare Hundehalsband von Frifer vorgestellt. Dieses entlastet den Nacken und den Hals des Hundes aber auch der Katze nach einer Operation, wenn ansonsten nur ein unangenehmer Plastiktrichter geholfen hätte. Eine Empfehlung für alle Tierfreunde, die mit ihrem Vierbeiner schlechte Zeiten durchstehen müssen.


Innerneed-schulterriemen

95 Prozent aller Gepäckstücke können nachträglich mit dem Schulterriemen ausgerüstet werden

Rucksäcke und auch Reisetaschen können mit Innerneed ausgestattet werden. Der Hersteller spricht von 95 Prozent aller Gepäckstücke aus diesem Bereich seien mit dem aufblasbaren Schulterriemen kompatibel. Aufgeblasen wird das Produkt übrigens mit einer kleinen FIngerpumpe direkt am Riemen selbst. Das geht nicht nur schnell von der Hand, sondern macht sicher auch noch Spaß. Die Luft ist ebenso schnell wieder aus dem Schulterriemen herausgelassen. Wir finden die Idee der aufblasbaren Rucksackriemen wirklich genial und wollten euch das Produkt nicht vorenthalten. Innerneed findet ihr auf Kickstarter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.