Aufblasbares Pop Up Zelt von HEIMPLANET – in 5 Sekunden startklar!

Ein aufblasbares Pop Up Zelt von HEIMPLANET sollte bei keinem Extrem-Abenteurer fehlen. „The CAVE“ ist der Name dieses Modells, welches für 2-3 Personen ausgelegt ist. Das aufblasbare Kuppelzelt ist durch seine spannende Form perfekt für extreme Wetterbedingungen gerüstet. Die geodätischen Rahmenkonstruktion hält Windgeschwindigkeiten von bis zu 180km/h stand – wir berichten euch im Folgenden über Material, Handhabung und Preis!

aufblasbares-zelt-heimplanet
Aufblasbares Pop Up Zelt von HEIMPLANET – Modell „The CAVE“

Das Modell „The Cave“ überzeugt mit seinem hochwertigen Erscheinungsbild, das sich durch ein erstes Anfassen bestätigen soll. Nur die besten Materialien kommen hier zum Einsatz. Mehrere eingenähte Taschen sorgen im Inneren des aufblasbaren Zeltes für genug Ablagemöglichkeiten und Platz für alle Gegenstände, die man nachts im Zelt so bei sich haben möchte. Ein praktischer Vorraum erlaubt weiteren Platz für Schuhe oder Kochutensilien wie Gasbrenner oder Ähnliches.

Aufblasbares Pop Up Zelt für weniger Fummelei

Das Zelt hält nicht nur hohen Windgeschwindigkeiten stand und wurde aus langlebigen und hochwertigen Materialien gefertigt, sondern auch der Aufbau kann sich sehen lassen. Wer hier lange braucht, hat irgendetwas falsch gemacht. Der Hersteller spricht von einem One Pump System – so muss man das Zelt lediglich ausrollen, aufpumpen und schon kann man sich wie Zuhause fühlen. Geht das wirklich so einfach? Wir sagen ja, denn wir selbst haben ein Modell von HEIMPLANET im Einsatz. Man braucht lediglich eine Pumpe, die die nötige Luft in das aufblasbare Zelt drückt.

the-cave-heimplanet-zelt

heimplanet-the-cave
Ausblick aus dem Pop Up Zelt – Outdoor (Bild: Hersteller)

Was auch noch hervorgehoben werden sollte ist das Thema der Sicherheit. Hält das aufblasbare Zelt auch über Nacht? Das können wir natürlich mit „Ja“ beantworten. Doch was passiert, wenn das Zelt ein Loch bekommt? Spitze Steine oder Ähnliches sind schnell übersehen. Hier hat HEIMPLANET ein Zwei-Kammer-System vorgesehen, so bleibt auch trotz einer defekten Kammer noch die zweite Kammer aktiv und sorgt für die nötige Stabilität, um problemlos weiterzuschlafen. Am nächsten Tag kommt dann das beigelegte Reparaturkit zum Einsatz.


Aufblasbares Pop Up Zelt kaufen


outdoor-zelt-extrem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.